Porträt von Stefanie Hörig

Stefanie Hörig

Ich bin Mutter zweier inzwischen erwachsener Töchter. Ich habe mehrere Jahre als Physiotherapeutin und Tänzerin gearbeitet, bevor ich den großen Schatz des Yoga entdeckte. Seit 30 Jahren beschäftige ich mich mit den Inhalten des Yoga und empfinde das praktische Üben im Alltag als eine große Bereicherung für mein Leben. Seit über 25 Jahren unterrichte ich Yoga in Gruppen und seit 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem eigenen Weg mit Yoga im individuellen Unterricht.

Frauen in der besonderen Zeit der Schwangerschaft eine Möglichkeit zu geben, mit Hilfe von Yoga sich intensiv auf die Geburt vorzubereiten, ist mir sein vielen Jahren ein großes Anliegen. Den eigenen Atem im Yoga kennenzulernen und zu führen ermöglicht es Ihnen, ihn unter der Geburt hilfreich einsetzen zu können.

Meine Ausbildung erhielt ich im Berliner Yoga Zentrum von Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder in der Tradition von Krishnamacharya und Desikachar (Viniyoga). Hier arbeite ich seit vielen Jahren mit im Team und nehme regelmäßig an Supervisionen und Weiterbildungen teil. Außerdem bin ich im Team für Yogalehrer-Ausbildungen als Dozentin tätig.

Meine Ausbildung ist anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) und von der Europäischen Yoga Union (EUY).

Mehr über Yoga und meine Angebote erfahren Sie auf meiner Webseite www.yoga-vedic-chanting.de.